Und wieder ist der Winter eingebrochen


Winter-Teich_DSC4773Der Winter kann sehr hartnäckig werden, aber für die Hobby-Fotografen bittet er sehr schöne Motive an! Wenn ich fotografieren gehe, mache ich immer zwei Aufnahmen vom gleichen Motiv: erstens im Querformat und zweitens im Hochformat. Es ist immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich eine und dieselbe Aufnahme dann aussieht. Außerdem versuche ich immer im Photoshop die Aufnahme in Schwarz-Weiß umzuwandeln, um zu schauen, welche Wirkung das Bild auf mich hervorbringt. So habe ich auch mit dieser Aufnahme gemacht:

Der Teich in Schwarz-Weiß

2 Gedanken zu “Und wieder ist der Winter eingebrochen

    1. Hi, sorry, my English is not so good, therefore I write in German. I made also BW and color pictures, but I haven’t compared there with each other. Did I understand your question right? :-). Have a nice evening! bilere

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s