Meine größte Leidenschaft


image

 

image

Am liebsten beschäftige ich mich dann doch mit Makrofotografie. Ich bin dafür auch gut ausgerüstet,  denke ich. Welche Art der Fotografie habt ihr gerne? Natürlich finde ich die Landschaft auch sehr schön, aber mittlerweile bin ich ziemlich wählerisch, was die Motive angeht. Um ein schönes Landschaftfoto auzunehmen, muss man viel reisen und dafür habe ich leider nicht so viel Zeit. Makromotive finde ich dafür schon wenn ich nur im Garten bin. Die winzige Welt hat dann doch was auf sich. Besonders gerne mache ich Fotos von Motiven, die man mit bloßem Auge kaum sieht, die dann auf dem Bild im 1:1 Verhältnis – natürlich mit meinem Makroobjektiv 105 mm und einem Ringblitz – riesig ausschauen. Durch die Fotografie entdecke ich einfach erneut die Welt, es ist so, als ob ich früher blind duch die Welt gelaufen wäre. Fotografie ist echt meine größte Leidenschaft! Ich hoffe, euch geht es ähnlich?

4 Gedanken zu “Meine größte Leidenschaft

  1. Ich habe hier mehrmals geschrieben dass die Makrophotographie eine grosse Chance und Verpflichtung sei, Dinge zu sehen und zu zeigen die nie bevor aufgemerkt waren obwohl sie die ganze Zeit bestehen. Sie haben auf uns mit Geduld gewartet!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s