Schwäne auf dem See


Schwäne_DSC6268Heute habe ich ziemlich viel über die Schwäne, ihre Lebensweise, ihre Namen usw. auf wikipedia gelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4ne.  Vor allem wollte ich wissen, wie die Schwäne heißen, die ich bei meinem Urlaub in Schottland fotografiert habe, heißen. Jetzt weiß ich es, es sind Höckerschwäne, die in weltweit sehr verbreitet sind, die aber ursprünglich aus Paläarktis stammen.

Was ich ausprobiert habe, ist die Aufmerksamkeit auf einen der drei Schwäne zu lenken, deswegen habe ich mit Masken gearbeitet und eine Textur über das Foto gelebt und anschließend den einen Schwan hervorgehoben (siehe das obere Bild).


Ich wollte es aber noch ausprobieren, wie das Foto aussehen wird, wenn ich die Textur „Fog“ im Color Efex Pro 4 über das Foto lege, um noch mehr geheimnisvolles Foto zu zeigen. Das ist das Ergebnis.

Schwäne im Nebel_DSC6268Die Fotos sehen vielleicht nicht perfekt aus, aber wichtig ist, dass man Spaß am Experimentieren hat! Schönes Wochenende!

17 Gedanken zu “Schwäne auf dem See

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s