Wie fühlst du dich gerade?


Diese Frage wird uns oft gestellt und oft wissen wir auf die Schnelle keine Antwort drauf, bzw. können vielmehr unsere Gefühle, unsere aktuelle Gemütslage einfach nicht in die Worte fassen. Kommt uns das bekannt vor? Auch die Fotografie ist die Antwort auf die Frage „Wie fühlst du dich gerade“?

Aalima_DSC3689

Jeder Fotograf hat seine individuelle Betrachtungsweise, die sich durch seine aktuelle Gemütslage, sein Denken, seine Art zu fühlen, auf dem Bild widerspiegelt. Jeder Mensch ist selbst dafür verantwortlich, wie er die Welt, seine Umgebung wahrnimmt. In der Fotografie kann man es sehr schön auf dem Bild darstellen. Der Fotograf verrät durch sein Bild einen Teil seines inneren „Ich“. Ein Bild ist eine Art seiner Offenbarung, die Spiegelung seiner Seele.

Anna & Aladin_DSC5277

Meine persönliche Wahrnehmung, mein Empfinden und nicht zuletzt mein Vertrauen in mich selbst, in meine Umgebung entscheiden über mein Bild, über meine Kreativität, die Art und Weise, wie ich das Objekt auf dem Bild darstelle.

Evel_DSC_1628

Wenn es aber so ist, frage ich mich, warum meine Bilder meistens melancholisch, nachdenklich sind und ich kaum Bilder mit lachenden Menschen habe…Nach außen bin ich immer ein sehr fröhlicher Mensch, wie sieht es aber mit meinem Inneren aus? Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Habt ihr euch schon mal diese Frage gestellt?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag bzw. schöne restliche Sommertage :). lg bilere

10 Gedanken zu “Wie fühlst du dich gerade?

  1. Ja, die Frage stelle ich mir immer öfters. Es ist oft schwierig in das Innere des Menschen einzudringen. Du hast aber Recht, Bilder bieten eine gute Möglichkeit dafür, besonders deine Bilder zeigen so viel Emotion, so viele Gefühle, dass man praktisch das Innere auf dem Serviereteller bekommt. Hut ab und weiter so! Lg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.